|Serie| „Ein Blick zurück“ 03/24


still watching
Name (Jahr) – aktuelle Folge/Gesamt

Vincenzo (2021) – 1/20
Cinderella at 2AM (2024) -3/10
House of the Dragon (2022) – 7/10
Through the darkness (2022) – 4/12
Moving (2023) – 9/20
Dear Hyeri (2024) – 2/12
Aus Mangel an Beweisen (2024) – 6/8


The Midnight Studio (2024) ♡

Eine junge Anwältin steckt in finanziellen Schwierigkeiten. Kaum zahlungsfähige Klienten kommen zu ihr. Aus der Not heraus, geht sie ein etwas ungewöhnliches Geschäft ein. Ab sofort vertritt sie Klieneten aus dem Jenseits. Sie teilt sich ein Geschäft mit einem Fotografen, der genau jene Kunden ablichtet. Der Deal trägt Früchte, das Leben und der Tod nimmt seinen Lauf. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht das Geheimnis, des Fotografen …

Eine Serie, die mir ziemlich schnell ans Herz gewachsen ist. Sie hat definitiv mehr Aufmerksamkeit verdient. Sie spricht zahlreiche wichtige Themen an und setzt sie (schmerzhaft) wundervoll um.

16 Episoden a 60 min / Fantasy, Romance, Drama


Eve (2022) ♡

Ihre Familie ist gestorben. Ermordet. Und Lee La-el plant nun ihren eigenen Rachefeldzug gegen jene reiche Familie (Chaebol), die ihre eigene in den Tod trieb. Dabei geht sie äußerst geschickt vor, gibt sich freundlich & zuvorkommend, doch ihr Herz ist eisig und voller Wut. Eine Kombi, die irgendwann Schwachstellen aufzeigt. Aber brint sie das wirklich zu Fall?

Hui. Ich liebe koreanische Racheserien, die haben so einen bösen Touch, den ich selten in Serien erlebe. Eve steht dem in Nichts nach. Sehenswert!
Mit Seo Yea-Ji und Park Byung-Eun in den Hauptrollen ♡

16 Episoden a 60 min / Rache, Drama


My sweet Mobster (2024)

Auch Verbrecher wollen nach ihrer Haft ein weitgehend normales Leben führen können. Das ist allerdings nie so einfach. Je nach Strafttat. Diesen Sträflingen nimmt sich der CEO Seo Ji-Hwan an. Er stellt gezielt jene ein und gibt ihnen eine zweite Chance.
Dann ist da Go Eun-Ha. Sie unterhält mit ihren Videos Kinder und ist auf ihrem Kanal recht beliebt. Durch einen Zufall, trifft das ungleiche Duo aufeinander und geht einen Deal ein, der beider Beliebtheit weiter pushen soll.

Mehrfach habe ich überlegt, die Serie anzuschauen. Titel und Cover schreckten mich zu sehr ab. Letztlich siegte die Neugierde und ich wurde gut unterhalten.
Perfekt für abends zum abschalten.

16 Episoden a 60 min / Romance, Comedy


Link: Eat, Love, Kill (2022)

Zwillinge haben diese magische Verbindung, die nur sie kennen. Auch Eun Gye-hoon hat dieses Band mit seiner Schwester. Doch sie verschwindet eines Tages spurlos und das Band wird durchtrennt. Er wird Koch. Wird erfolgreich. Glücklich ist er nicht.
Dann spürt er plötzlich eine Verbindung zu einer anderen Frau. Könnte sie seine Schwester sein?

Der Titel hat mich magisch angezogen. Ich wusste nicht einmal wirklich um was es geht und wurde daher ganz positiv überrascht. Eine kleine Achterbahnfahrt mit leckrem Essen.

16 Episoden a 60 min / Drama, Romance


The smile has left your eyes (2018)

Ein Mord. Ein Mord? Hauptkommissar Yoo Jin Kook hat einen neuen Fall, der auf den ersten Blick recht einfach zu sein scheint und dennoch spürt er, dass da etwas im Argen liegt. Dem Verdächtigen kann er bisher nicht nachweisen. Doch er ist sicher, dass der Freund, der Studentin, der Täter ist. Unglücklichweiser freundet sich seine Schwester mit dem jungen Mann an und die Freundschaft scheint stetig inniger zu werden.

Achterbahnfahrt gefällig? Dann einmal hier entlang. Bei mir war direkt der „Scan-Modus“ aktiviert und ich wollte den Täter ebenfalls finden. Zeitgleich ist da diese emotionale Story einer Freundschaft, die einen stetig den Boden unter den Füßen wegzieht.
Achtung, die Serie hat einige schwermütige Momente!
(Remake der jap. Serie „Hundred Million Stars from the Sky“)

16 Episoden a 60 min / Drama, Crime


A shop for killers (2024) ♡

Ein Shop für Killer. Wie es der Titel sagt. Nur weiß Jung Ji-an DAS noch nicht, als ihr Onkel und Ziehvater plötzlich stirbt und sie allein da steht. Als allerdings eine kleine Kavallerie an Kriminellen ihr Zuhause zerstören will, sie um ihr Leben kämpft, da wird ihr bewusst, mit was ihr Onkel die ganzen Jahre sein Geld verdient hat. Bleibt dennoch die Frage offen: Überlebt sie den tödlichen Ansturm?

Lee Dong-wook reichte mir völlig aus, um in diese Serie reinzuklicken und ich wurde nicht enttäuscht. Fast acht Stunden geht es hier non-stop zur Sache. Dabei ist es der Erzählstil, der den besonderen Reiz ausmacht. Lohnt sich!
(Basiert auf dem Roman „Sarinjaui Syopingmol“ von Kang Ji-young)

8 Episoden a 60 min / Action, Drama


The Worst of evil (2023) ♡

1995. Eine neue Droge überschwemmt den Markt. Um dem Herr zu werden, verbünden sich die Behörden aus Südkorea und Japan. Ein Undercover Einsatz wird ins Leben gerufen. Park Jun-mo übernimmt diese Rolle. Schneller als erwartet, gewinnt er das Vertrauen eines Drogenbosses. Eine Freundschaft könnte vermutet werden, so innig ist die Beziehung. Genau das scheint sich zu einer Zwickmühle zu entwickeln. Vor allem, als die (echte) Frau des Beamten, in Kontakt mit dem Boss der Organisation kommt.

Undercover Einsatz. Kennste. Gibts viele Serien und Filme. Die Serie hier hat gezeigt, dass ich eben noch nicht jeden Stil kannte. Die Entwicklung des Dreiergespanns, ist wirklich faszinierend zu beobachten. Alle wollen und müssen immer ihr wahres Gesicht wahren, um überleben zu können.

12 Episoden a 60 min / Crime, Action, Drama


Love next door (2024)

Bae Seok-ryu lebt im Ausland. Sie ist dort erfolgreich und steht kurz vor ihrer Hochzeit, da steht sie plötzlich bei ihrer Familie in Südkorea auf der Matte. Zwischen Freude, Verwunderung und Skepsis schwankend, nimmt ihre Familie die Überraschung entgegen. Schnell werden daraus Vorwürfe, denn sie erzählt, dass sie nicht heiraten wird UND ihren Job geschmissen hat.
Da kann selbst ihr Jugendfreund nicht mehr mithalten. Es entspinnt sich eine Handlung, die viel Vertrauen und Mitgefühl braucht, um reifen zu können. Etwas, was einige Menschen in der Serie selbst erst lernen müssen.

Die Serie fängt locker flockig an. Hält einiges an Humor bereit und schlägt dir dann voll in den Magen, als du die menschlichen Hintergründe erfährst. Hier fallen viele Sätze, die 1:1 auf das echte Leben anwendbar sind und absolut nicht gestellt wirken.
Hat mich an den Stil von „Dr. Slump“ erinnert.


16 Episoden a 60 min / Romance, Drama


Auch geschaut:

Destined with you (2023) – 7,5 von 10 Pkt.
It*s okay, not to be okay (2020) – rewatch
Bodkin (2024) 7 von 10 Pkt.
Snowdrop (2021) – zum 2ten Mal abgebrochen
Terminator Zero (2024) – 6 von 10 Pkt
The Atypical family (2024) – 8 von 10 Pkt.
Doom at yout service (2021) – rewatch
Red Swan (2024) – 7,5 von 10 Pkt.
My Demon (2023) – rewatch
Oh my venus (2015) – 7,5 von 10 Pkt.


In drei Monaten geht es weiter! See you soon :)

weitere Filme & Serien der ersten Jahreshälfte gibt es hier Serien 01/2024* und hier Serien 02/24*

Schreibe den ersten Kommentar

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert