Impressionen meines kurzen, aber feinen Besuches der Buchmesse.
Eigentlich war die Frankfurter Buchmesse gar nicht eingeplant. Eigentlich wollte ich nach der Leipziger Buchmesse nicht zwingend dorthin und eigentlich war das Wochenende komplett anders verplant gewesen. Aber irgendwie kam doch alles anders. Sehr zur Freude meines buchigen Leserherzens.
So stolperte ich regelrecht in die Messe hinein. Fast komplett unvorbereitet. Hatte ich doch bei keinem Event zugesagt oder mich angemeldet. Keine Lesestunden herausgesucht oder geschaut, welche Autoren an welchem Stand sind. Nur sporadisch versprach ich Besuche an den Ständen und meldete mich beim #notalonefbm17 an. Selbst das konnte ich wieder absagen, da mich eine Freundin begleitete und ich ihr einmal im Schnelldurchlauf an einem Tag die Messe zeigen konnte.
Entsprechend gab es überraschende Umarmungen, freudige Gesichter und nette Unterhaltungen an den Verlagsständen und mit Freunden. Selbst neue Ideen kamen ans Tageslicht und das alles innerhalb kürzester Zeit. In der folgenden Galerie habe ich einmal meine Impressionen festgehalten. Gruppenfotos gibt es dort nicht. Es wird also buchig!
Mit einem Klick auf die Bilder öffnet sich eine slideshow >
Ich habe am Donnerstag die Messe besucht. Zu den Ereignissen vom Samstag kann ich mich daher als Besucher nicht äußern. Ich denke aber, dass gerade mein letztes Bild, Bände spricht. Zudem verurteile ich Hetze und Unterdrückung, die manche schon fast selbst auf die gleiche Schiene schiebt, wie jene negativen Messebesucher, denen ich hier keine Stimme geben möchte. [Bild-Logo stammt von noverlero >]
Hui wie wunderschön <3 Ich mag die Zusammenstellung und die Wirkung der Bilder und es ist mal ein ganz anderer Eindruck, als nur Text zu lesen =)
Liebste Grüße
Vivka
Danke dir!
Ich mags so auch lieber. Vor allem, weil man eine Woche später meist schon wieder einige Punkte vergessen hat und sie eben später in Bildern wiederfindet :P
Ich mag es manchmal sehr, schöne Bilder gegen zu viel Worte zu tauschen. Danke für die schönen Fotos und die Aktion von noverlero finde ich an dieser Stelle sehr erwähnenswert.
Liebe Grüße
Anja
Gern geschehen :D
War erstaunt wie viele Bilder ich an einem Tag sammeln konnte!
Und das letzte Bild musste einfach mit :)
Ich bin immer dankbar für Bilder von der FBM, weil ich es bis jetzt noch nie dorthin geschafft habe und so doch einen kleinen Einblick bekomme. So aus der Ferne: Unglaublich groß! Danke für die Fotos und den Einblick dadurch!
Dito! ich mag es auch, wenn auf solchen Veranstaltungen viel fotografiert wird, da hat man wenigstens ein wenig das Gefühl dabei gewesen zu sein :)
Übrigens, danke für die Verlinkung :D
[…] viele tolle fotografische Einblicke gibt es im Blog „Life4books“ ⇔. Natürlich fehlt auch die Ullstein-Eule nicht. Wat muss, dat […]
Wirklich eine sehr schöne Fotosammlung – mein Favorit ist die Katzenuhr. Die hätte ich gerne gehabt. :D
Würd mich nicht wundern, wenn es die zu kaufen gibt. Wars Carlsen? Auf jeden Fall ein größerer Kinderbuchverlag :P
Und Danke :D