|Booklist| „Mmmh, books with a touch of the big letter M“

Zehn Bücher, die mit „M“ beginnen.

Heute gilt es bei der wöchentlichen Top Ten Liste, zehn Bücher zu nenen, die mit dem Buchstaben M beginnen. Aus Neugierde hatte ich in meinem Bücherregal nach eben solchen gesucht und erstaunlicherweise mit Müh und Not diese Anzahl gefunden. Und da eigentlich alle einen Lesetipp wert sind, habe ich beschlossen heute auch mal (wieder) eine Liste zu erstellen.

Mädchenopfer [*Kritik*] ist ein Serienauftakt, der mich nicht in allen Punkten überzeugt hatte und dennoch lesenswert ist.

Der Mann, der niemals lebte [*zum Buch*] hat mich positiv überrascht und überzeugt statt durch Actionszenen, eher mit unterschwelliger Spannung daher kommt.

Der Meister [*zum Buch*] ist der zweite Teil der Rizzoli & Isles Reihe, die selbst bei einem reread immer noch absolut unterhaltsam ist.

Märchenwald [*Kritik*] ist ein Märchen in moderner – grausamer – Form, welches hier im 5ten Band der Kalkbrenner Reihe aufgegriffen wird.

Die Marseille Connection [*Kritik*] ein Wirtschaftskrimi, der seine Ecken und Kanten hat und dennoch nicht übergangen werden sollte.

Matthew Corbett [*Kritik*] reist mit einem Richter zu einem Fall und wird mit der Schuld oder nicht-Schuld Frage konfrontiert, was letztlich ein gelungener Auftakt ist.

Menschenfischer [*Kritik*] ist der zweite Teil um die Bestatterin Zoe, die einem schnell ans Herz wächst

Metro [*Kritik*] hier schließe ich die komplette Metro Reihe ein, die ein absoluter must-read ist für Endszenario-Liebhaber.

Mit Zorn sie zu strafen [*Kritik*] schlägt eher ruhigere, dennoch spannende Worte an und greift aktuelle Thematiken auf.

The Maze Runner [*zum Buch*] ist ein engl. Jugenbuch, was ich verschlungen habe und mich positiv überaschend in den Bann  gezogen hat.


Kennt ihr Bücher davon? Oder könnte ich neue Lesetipps geben?

5 Kommentare

  1. Nicole Wagner
    22. Juni 2017
    Antworten

    Dieser TTT ist immer gefährlich für mich! XD Martin Krist schlummert noch am SuB, aber ich bin schon recht gespannt auf ihn.

    Mit Matthew Corbett und seiner Hexe habe ich schon geliebäugelt. Mich stört halt, dass es wieder eine Endlosreihe ist. Jetzt weiß ich nicht so recht, ob ich sie beginnen soll. Neugierig bin ich halt schon.

    Und „Maze Runner“ muss halt auch irgendwann mal sein.

    Eine schöne und interessante Liste!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    • kaisu
      23. Juni 2017
      Antworten

      Du kennst Martin Krist noch nicht? Dann aber rasch nachholen! Der ist mit Sicherheit was für dich :3

      Ja, bei Matthew ist halt was unsicher wie viele es gibt, hab aber was von 10 Bänden in Deutschland (5 im Original) gehört. Inwiefern das stimmt, weiß ich aber nicht :(

      Maze Runne lohnt sich! Hätte damals nicht gedacht, dass diese Trilogie was für mich ist. :)

  2. Janna | KeJas-BlogBuch
    23. Juni 2017
    Antworten

    Eine feine Liste hast du da zusammenbekommen und da ich „Märchenwald“ auch gelesen hatte, flitze ich gleich mal zu deiner Rezi! Die anderen Bücher sagen mir zwar was, stehen aber weder auf der WuLi, noch habe ich sie gelesen.

    Dann mal bis gleich im ‚Märchenwald‘ ;)

    • kaisu
      24. Juni 2017
      Antworten

      Danke dir :3
      Und im Märchenwald bist noch nicht angekommen – Verlaufen? :P

      • Janna | KeJas-BlogBuch
        25. Juni 2017

        Anscheinend :D Ich probiers gleich nomma, letztens wollt der zweite Kommi ja nicht -.-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert