“… die Nymphe”
Zwielichtgeschichten, Band 1
Hast du schon von dem Knochenmann gehört? Allein geht er durch die Wälder. Er ist alt. Uralt. Lebenslange Erfahrung lastet auf seinen knöchrigen Schultern. Oder sollte man lieber sagen: Untote Erfahrung? Seit kurzem nistet ein kleiner hübscher Vogel in seinem hohlen Brustkorb. Mit seinem Gesang, macht er nicht nur den Knochenmann glücklich. Denn eines Tages, macht dieser eine schicksalhafte Entdeckung, die für eine derbe Veränderung sorgt.
Auf gerade einmal 32 Farbseiten bekommt man eine zauberhafte Geschichte präsentiert, die in kurzen Prosaversen daherkommt. Mit nur wenigen Worten wird eine Handlung aufgezeigt, die Abenteuer, Liebe und Vergänglichkeit in sich verborgen hält.
Das Erste was einem auffällt sind die Illustriationen von Fabia Zobel. Tuschezeichnungen, die mit den traumhaften Farbakzentenen richtig gut zur Geltung kommen. Dazu eignet sich das Querformat, in dem das Hardcover gedruckt ist, perfekt. Wenn man am Ende angekommen ist, möchte man direkt vorne anfangen und noch einmal darin versinken. Sie hat wirklich einen wundervollen Zeichenstil.
Die Verse selbst wurden von Alexander Spreng beigesteuert, kurz ASP. Er ist der Frontmann, der gleichnamigen deutschen Band und natürlich auch einen passenden Song zu dem Buch verfasst. Die CD mitsamt eines über 5 minütigen Liedes, quasi der musikalischen Umsetzung, gibt es als Beilage dazu. Es lohnt sich hier reinzuhören. Als kleines Schmankerl, gibt es u.a auf der Bandseite von “ASPs Welten” dieses Video:
Eckdaten zusammengefasst (Anzeige)
32 Seiten
Hardcover
komplett in Farbe
Beilage: Liedversion als CD
Maße: 28,8 cm hoch x 19,7 cm breit
erhältlich im ASP Welten Onlineshop *klick*
Abschließend möchte ich “Der Knochenmann, das Vöglein und die Nymphe” ausnahmlos empfehlen. Selbst wenn man keine Verbindung zur Band hat, lohnt es sich hineinzublättern und darin zu versinken. Um noch einmal Connys Lieblingswort aufzugreifen: Dieses Schmankerl gehört in die Hände eines jeden Liebhabers von ehrlichen Geschichten auf malerischem Untergrund.
Das sieht aber nice aus! *-* Den Titel merk ich mir mal direkt!
Man möchte sich das halbe Werk an die Wand hängen, so schön sind die Bilder :3
Noaw, das klingt wundervoll *-*
[…] dann bitte HIER entlang. Dieser Zugang ist übrigens Christin von Life4Books zuzuschreiben und HIER kommt Ihr zu ihrer […]